Wissenswertes

Wissenswertes

Die Idee, dieses Portal zu eröffnen, enstand bereits im Januar 2007, sodass wir am 08. April 2008 mit unserer Pfote "online" gehen konnten.

Bis zu dieser Zeit lebten wir noch in München und gingen einer geregelten Arbeit nach und hatten Kontakt zu einem Nahe Salzburg gelegenen Tierparadies, welches wir öfter besuchten.

Fasziniert waren wir vom Umgang mit den dort lebenden Tieren, die aus unterschiedlichen Gründen gerettet wurden, um dort in Würde alt werden zu können.

Schwache und nicht mehr "rentable"  Geschöpfe, wie z.B. Esel, Hühner, Schweine, Rinder, Ziegen  oder Schafe werden hier genauso umsorgt, wie ehemalige Renn- oder Zirkuspferde und sogar auch Truthähne, Füchse oder auch Lamas, lernen hier wieder zu leben.

Dieses Thema hat uns seit dem nicht mehr losgelassen und wir konnten darüber hinaus alltägliche Erfahrungen um und in Salzburg sammeln. Aufgefallen ist uns, dass es nicht nur in Salzburg, sondern auch im ganzen Land einen stark ausgeprägten Gedanken gibt, dass sich viele Menschen biologisch und im Einklang mit der Natur ernähren.

So kamen wir schnell zu folgender Überzeugung:

Wenn sich Menschen bio- und ökologisch ernähren, warum können dann nicht auch unsere Vierbeiner an dieser Philosophie teilhaben.