unsere erste Eigenmarke von www.die-pfote.at / Trockenfutter für den Hund und für die Katze

Lieber Tierfreund,

 

Ein Futter, in dem beste Rohstoffe verwendet werden, die umweltschonend produziert werden.

Dies war für uns die hohe Anforderung für unsere neue Eigenmarke. Mit einem Hersteller in Lancashire, England, der sein frisches Fleisch von Bauernhöfen und Fischereibetrieben bezieht, die er genau kennt, regelmäßig besucht und vertraut, ging dieser Traum für uns endlich in Erfüllung. Nicht nur wir können jetzt sagen "Es kann nur einen geben"

Die Pfote Trockenfutter für Hund und Katz wird speziell für uns von der Firma GA Pet Food hergestellt.

Es ist uns bei diesem Futter sehr wichtig, dass das frische Fleisch von Bauernhöfen und Fischereibetrieben kommt, die genau bekannt und vertrauensvoll sind, verarbeitet wird, um eine vollständige Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.

Die Rohstoffe werden im einzigartigen Freshtrusion® -Verfahren schonend gegart. So stellen wir sicher, dass wir ein nährstoffreiches und schmackhaftes Fleisch für die Herstellung unserer Tiernahrung für Hunde und Katzen erhalten, welches für die Herstellung verwand wird.

Es ist zwar kein Bio- Futter im Sinne der vielen EU- Plaketten und selbst erfundenen Logos, aber die Tiere sind an der frischen Luft und haben Auslauf. Die Fische schwimmen in Ihrem natürlichen Wasser und nicht im Zucht- Pool.

Wichtig für unsere Entscheidung, diese Produkte der Herstellerfirma ins Sortiment zu nehmen, ist folgendes Zitat: 

"Wir können sagen, dass Fische (und andere Nutztiere) nicht routinemäßig mit Antibiotika gefüttert werden, da die Zulassung von Antibiotika als Futtermittelzusatzstoffe 2006 zurückgezogen wurde. Tierärzte und Landwirte haben jedoch die moralische und rechtliche Pflicht, die Gesundheit und das Wohlergehen der ihnen anvertrauten Tiere zu schützen. Daher ist der Einsatz von Antibiotika bei Nutztieren/Fischen als Reaktion auf einen Krankheitsausbruch erlaubt, und ihre Verwendung muss von einem Tierarzt genehmigt/verordnet werden.
Von besonderer Bedeutung für Tiere, die zur Lebensmittelerzeugung genutzt werden, ist die Einhaltung der Wartezeiten, d. h. der Zeit, in der behandelte Tiere nicht für Lebensmittel geschlachtet werden dürfen und ihre Erzeugnisse nicht in die menschliche Nahrungskette gelangen dürfen. Dies gilt für alle Tierarzneimittel, einschließlich Antibiotika."
 
In den unten stehenden Berichten gibt es weiterführende Details.
 
Selbstverständlich darf auch heute unsere kultige Katze nicht fehlen. Schauen Sie selbst, ob das alles ein Happy End nimmt.
 
Nun wünschen wir viel Spass beim Stöbern und Einkaufen. 

neu - unser Trockenfutter für die Katze

 

Warum Truthahn ?
Truthahn ist eine fettarme Proteinquelle und gleichzeitig reich an essenziellen Aminosäuren. Diese fettarme Fleischsorte ist eine gute Quelle für essenzielle Nährstoffe wie Riboflavin, Kalium und Selen.

Warum Huhn ?
Huhn ist eine fettarme Proteinquelle und reich an Aminosäuren. Es ist eine gute Quelle für Vitamine und Mineralien, einschließlich Vitamin B und Eisen, die zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden Ihres Hundes beitragen.

89% Protein vom Truthahn & Huhn

 

unsere 6 neuen Trockenfutter- Artikel für die Katze finden Sie hier

Beitrag mit deinen facebook Freunden teilen

neu - unser Trockenfutter für den Hund

 

Warum Lachs ?
Lachs ist von Natur aus reich an essenziellen Omega-3- Fettsäuren, die entzündungshemmende Eigenschaften haben und die Gesundheit von Haut, Fell und Gelenken unterstützen können

Warum Süsskartoffel ?
Süsskartoffeln sind fettarm und fördern dank ihres hohen Anteils an Ballaststoffen eine gesunde Verdauung.

Warum Spargel ?
Spargel ist reich an Vitaminen A, C und K sowie Folsäure, die zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden Ihres Hundes beitragen

80% Protein vom Fisch

 

unsere 8 neuen Trockenfutter- Artikel für den Hund finden Sie hier

Beitrag mit deinen facebook Freunden teilen

Herzlichen Dank für Ihr Interesse

 

Nun möchten wir Ihnen, Ihrer Familie aber auch ganz besonders Ihren Tieren eine harmonische und gesunde Zeit wünschen.

Bleiben Sie gesund und neugierig.


Herzliche Grüsse senden

Heidi & Joachim Michels

 

Zum guten Ende:

„Ich habe noch nie ein Tier getroffen, das ich nicht mochte. Das selbe kann ich von Menschen nicht behaupten.“

- Doris Day -

Beitrag mit deinen facebook Freunden teilen
Zurück