Schröders Hundeleben

Schröders Hundeleben Verlag

Der Name Schröders Hundeleben ist Programm: Zeichner Jörg Schröder aus Aurich an der Nordsee hat das tägliche Zusammenleben von Hund und Mensch zu seinem Thema gemacht.

Ohne in einen grellen Comic-Stil zu verfallen, sind seine illustrierten Geschichten, Cartoons und T-Shirt-Motive voller liebenswerter Komik, der jeder Hundefreund verfallen muss.

Zur Person:

Wie kommt einer dazu, lustige Dinge über Hunde zu zeichnen und zu schreiben? Und sie gar in kleinen Büchern und auf T-Shirts im Land zu verbreiten?

Jörg Schröder war schon im jugendlichen Alter dem Familienhund und allerlei schöpferischen Projekten zugetan.

Das Erste äußerte sich in Streifzügen durch Feld und Wald und Beteuerungen gegenüber Gleichaltrigen, dass dies nicht langweilig sei. Das Zweite im phantasievollen Verwandeln von Papier in verbrauchtes Papier und in einem kaum zähmbaren Basteldrang, der selbsterdachte Dampfmaschinen, Musikinstrumente und andere mehr oder weniger bedeutende Kunstobjekte hervorbrachte.

Im gegenseitigen Ansporn mit seinem Schulfreund Thomas Dähne kam der Anspruch hinzu, witzig zu sein. Die Nasen der gezeichneten Männchen wurden größer und die Texte subtiler, zum Teil so subtil, dass sie die Pointe mit niemandem zu teilen brauchten.

Nach einigen studien- und berufsbedingten Umwegen fügte sich alles zusammen, als die Idee reifte, in eigener Regie ein Hunde-Humor-Programm herauszubringen. Dass es klappte, hat er seinem Labrador Whisky, seiner Frau Camilla und der Freundlichkeit des Publikums zu verdanken. 

 

Die beliebtesten 3 Produkte von Schröders Hundeleben:

  • kein Futter

Buch "Deutsch für Jederhund"

Deutsch für JederhundTaschenbuchAus dem Vorwort: Zielsetzung dieses ambitionierten Werkes ist...

  • kein Futter

Buch "Ja, wen haben wir denn da?"

Ja, wen haben wir denn da? Cartoons aus dem Hundeleben - Eine Sammlung aus der Feder von Jörg...

  • kein Futter

Buch "Der Berg bellt"

Der Berg belltEine Feriengeschichte mit HundTaschenbuchMan kann auch ohne Hund Urlaub machen,...

Hier finden Sie sämtliche Produkte dieses HerstellersZurück