Kattovit Feline / Finnern GmbH & Co. KG

Die als Haustier gehaltenen Katzen haben heutzutage eine wesentlich höhere Lebenserwartung und unterliegen einer intensiveren tiermedizinischen Betreuung als früher.

Zeigen sich gesundheitliche Probleme, erwartet man speziellen Rat beim Fachmann. Aufgrund der Diagnose des Tierarztes können sich für bestimmte gesundheitliche Probleme Konsequenzen in der Ernährung ergeben.

So kann z. B. eine Verringerung des Eiweißgehaltes in der Nahrung zu einer Entlastung der Nieren führen. Eine eingeschränkte Funktionsfähigkeit der Nieren (Niereninsuffizienz) ist häufig einfach altersbedingt und mit einer Nierenschonkost kann auch der Katzen-Senior sein Alter genießen.

Forschung und Entwicklung

Aufgrund intensiver Entwicklungsarbeit werden immer wieder neueste Ergebnisse aus dem Bereich der tierärztlichen Forschung in Europa und Nordamerika bei der Produktion der einzelnen Kattovit Sorten umgesetzt.

Allerdings sollte man immer berücksichtigen, dass Kattovit als Futtermittel immer nur helfen und unterstützen kann, aber keine Heilkraft im medizinischen Sinne besitzt. Deshalb ist es wichtig, bei akuten Fällen immer den Tierarzt zu konsultieren.

Mit einem Team von Ernährungswissenschaftlern für Hunde- und Katzenfutter werden die Produkte so entwickelt, daß sie den besonderen Ansprüchen der Haustiere und Tierfreunde in Deutschland gerecht werden.

Verden ist die gemeinsame Heimatstadt, die Finnern mit einem großen Konzernunternehmen seiner Branche teilen. Dies ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit und geschäftliche Beziehungen bestehen nicht.

Die beliebtesten 3 Produkte von Kattovit Feline / Finnern GmbH & Co. KG:

  • Diätfuttergut & günstigohne Weizen

Kattovit Niere/Renal Sorte Huhn

25% Rabatt

  Zur Unterstützung der Nierenfunktion bei chronischer Niereninsuffizienz. NIERE/RENAL wurde...

  • Diätfutterohne Weizen

Kattovit Feline Diabetes / Gewicht

Kattovit Diabetes/Gewicht Trockenfutter wurde speziell für Katzen mit Diabetes mellitus und...

  • Diätfutterohne Weizen

Kattovit Feline Diet Renal/Niere

Kattovit Feline Diet Niere / Renal ist ein Trockenfutter für Katzen mit Niereninsuffizienz um...

Hier finden Sie sämtliche Produkte dieses HerstellersZurück