Samtpfotige Neuigkeiten von www.die-pfote.at

Lieber Tierfreund,

wie sagte einst der Münchner Karl Valentin" ... und wenn die stade Zeit vorüber ist, dann wird´s auch wieder ruhiger. "

Heute möchten wir bedingt durch die anstehenden Weihnachtsfeiertage, dem Jahreswechsel bis hin zum Heilig- Drei- Königstag darauf hnweisen, dass es in den beiden letzten Kalenderwochen in diesem Jahr und in der ersten Woche 2018 unregelmässige Auslieferungen und Zustellungen geben wird.

Unsere Lieferanten sind im Urlaub, unser Lager ist sporadisch und nach Abruf besetzt.

Schon jetzt bedanken wir uns an dieser Stelle für Ihre langjährige Treue, Ihre Aufmerksamkeit und für Ihr Verständnis und wünchen allen eine harmonische Adventszeit, ein fröhliches friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten und unfallfreien Jahreswechsel.

Nicht nur wir, sondern auch unsere Maskottchen Marjory & Mortimer sind im Vorweihnachtsstress, wie unser traditionelles Weihnachtsvideo zeigt.

unsere Weihnachtsüberraschung


Heute haben wir eine kleine Weihnachtsüberraschung für euch.

Bekannte Weihnachtslieder haben wir zu einem Mix zusammengeschnitten und wer uns die meisten oder besser die kompletten 11 Lieder mit Titel und Interpret als erster nennen kann, erhält von uns einen € 200,00 Gutschein.

Bitte schreibt eure Vorschläge an joachim@die-pfote.at

Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spaß dabei.

 

Beitrag mit deinen facebook Freunden teilen

Recht herzlichen Dank für Ihr Interesse


Nun möchten wir Ihnen, Ihrer Familie aber auch ganz besonders Ihren Tieren eine harmonische und gesunde Weihnachtszeit und einen beschwingten Jahreswechsel wünschen.

Bleiben Sie bitte neugierig.
Herzliche Grüsse senden

Heidi & Joachim Michels

 

Zum guten Ende tierische Gedanken zum Fest :

Die Tiere disputierten einmal über Weihnachten. Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei.

"Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs. "Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?"  "Schnee", sagte der Eisbär. "Viel Schnee." Und er schwärmte verzückt von der weißen Weihnacht.

Das Reh sagte "Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern." "Aber nicht so viele Kerzen", heulte die Eule.

"Schön schummrig und gemütlich muß es sein. Stimmung ist die Hauptsache." "Aber mein neues Kleid muss man sehen", sagte der Pfau.

"Wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich kein Weihnachten." "Und Schmuck!" krächzte die Elster.

"Jede Weihnachten bekomme ich was: einen Ring, ein Armband. Oder eine Brosche oder eine Kette. Das ist für mich das Allerschönste an Weihnachten."

"Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen", brummte der Bär, "das ist doch die Hauptsache. Wenn es den nicht gibt und all die süßen Sachen, verzichte ich auf Weihnachten."

"Mach's wie ich:" sagte der Dachs, "pennen, pennen, pennen. Das ist das Wahre. Weihnachten heißt für mich: Mal richtig pennen." "Und saufen", ergänzte der Ochse. "Mal richtig einen saufen - und dann pennen."

Aber da schrie er "aua", denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt. "Du Ochse du, denkst du denn nicht an das Kind?"

Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte "Das Kind. Jaja, das Kind - das ist doch die Hauptsache.

Übrigens", fragte er dann den Esel, "wissen das eigentlich die Menschen?"

( Verfasser unbekannt )

Beitrag mit deinen facebook Freunden teilen
Zurück